20 Jahre Flox

Mitte Oktober erreichte unser inzwischen 20jähriger Flox mit Franziska Klein in Weißenhorn seine 164. Platzierung. Dort belegte er im Stil-Geländeritt der Kl. A den dritten Platz. Im September hatte Franziska mit Flox die Stil-Gelände-Ritte Kl. E in Marbach und Biberach gewonnen. 

Der Fierant xx - Gardekürassier - Sohn aus der Zucht von Herman Held, Erlenmoss, wurde von uns 1993 auf der Fohlenauktion in Riedlingen erworben. Seine erste Platzierung erreichte Julia mit ihm 1997 in einer Spf. A. Die meisten seiner Siege und Platzierungen gehen auf das Konto von Julia, wobei die internationalen Platzierungen in Nicheino/ITA (CIC**), Luhmühlen und Kreuth (CIC*) herausragen. Insgesamt acht Vielseitigkeiten der Klasse L konnten die beiden als Sieger beenden, ferner drei Siege in M-Springen und Platzierungen bis Kl. S. Alles in allem waren zehn Reiter im Sattel von Flox erfolgreich. Insbesondere in den letzten Jahren diente er jüngeren Reitern wie Lisa Marie und Franziska Klein als Lehrmeister, denen er mi seiner Erfahrung vor allem im Gelände immer ein sicheres Gefühl gibt.


Flox erfreut sich bester Gesundheit und wird sicher noch einige Zeit mit unseren Nachwuchsreitern flott unterwegs sein.